Tennis- und Eislauf-Club Waldau in Stuttgart
Zum Impressum unseres Internetauftrittes
Zur Startseite unseres Internetauftrittes
Zu unserer Datenschutzerklärung
Trainingszeiten Gesamtsaison

Unsere Eistanzkurse

Liebe Mitglieder, Eistanz-Interessentinnen und -Interessenten,

 

auch in diesem Frühjahr bieten wir wieder ein Eistanz-Camp für Anfänger und Fortgeschrittene an. Wir freuen uns besonders, dass wir als Trainerin für unser Camp die mehrfache deutsche Eistanz-Meisterin Kati Winkler gewinnen konnten. Unterstützen wird sie wieder unser bewährter Trainer Jan Hübner, der mit den United Angels regelmäßig an nationalen und internationalen Wettkämpfen teilnimmt.

 

Innerhalb unseres Eistanz-Camps bieten wir zwei Kurse mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad an. Im einfacheren Kurs wird uns unser Trainerteam mit dem Fiesta Tango und dem Amerikanischen Walzer vertraut machen. Dieser Lehrgang richtet sich an all diejenigen, die schon Grundtechniken des Eistanzens und/oder Eiskunstlaufens beherrschen und die nun in einfache Drehungen (offener Mohawk, Schwungdreier) und einfache bis mittelschwere Tanzschrittkombinationen einsteigen wollen.

 

Im schwierigeren Kurs wollen wir uns intensiv mit dem Wiener Walzer und dem Blues befassen. Hier werden uns unsere Trainer anspruchsvolle Drehungen wie den geschlossenen Choctaw nahebringen und sie werden auf komplexe Schrittfolgen, die in diesen Tänzen vorkommen, eingehen.

 

Beide Kurse finden am Wochenende 18. /19. April statt. Details findet ihr in unserer Ausschreibung. Bitte sendet eure Anmeldung formlos an die darin angegebene Kontaktadresse. Wir freuen uns über eure Teilnahme.