Tennis- und Eislauf-Club Waldau in Stuttgart
Zum Impressum unseres Internetauftrittes
Zur Startseite unseres Internetauftrittes

Anfahrt zu unserer Trainingsstätte „Eiswelt Stuttgart“

Mit dem Auto:

 

Parkmöglichkeiten gibt es im Keßlerweg vor dem Eislaufzentrum, im Georgiiweg vor der Waldschule und dem Gasthof „Halbzeit“ und parallel zum Königsträßle hinter dem Eislaufzentrum. Der Georgiiweg ist auf Höhe des Eisstadions in der Regel durch Schranken für die Durchfahrt gesperrt.

 

Anfahrt von Stuttgart-Zentrum aus:

Auf der Neuen Weinsteige (B27) Richtung Degerloch fahren. Nach Unterqueren einer Betonbrücke der Zahnradbahn linke Spur nehmen und auf Höhe der Bushaltestelle halb links steil aufwärts in die Pfaffstraße bis zur Jahnstraße fahren. Dann in die Jahnstraße links abbiegen und bis zum Königsträßle oder zum Keßlerweg fahren. Dort rechts abbiegen und noch ca. 300 m bis zum Eislaufzentrum fahren.

 

Anfahrt aus Richtung Tübingen und von der Autobahn A8:

Ab Autobahnausfahrt Stuttgart-Degerloch auf der B27 bis Degerloch Zentrum/Albplatz fahren. Dort die rechte Fahrspur nehmen und halb rechts in die Jahnstraße fahren. Die weitere Anfahrt ist wie von Stuttgart-Zentrum aus.

 

Anfahrt aus Richtung Stuttgart-Ost, Sillenbuch, Plieningen:

Der Ausschilderung zum Fernsehturm folgen. Auf Höhe Fernsehturm ist der Weg zum Eislaufzentrum nach links über den Guts-Muths-Weg ausgeschildert. Alternativ hierzu kann man auch in der Jahnstraße geradeaus bis zum Keßlerweg oder zum Königsträßle weiterfahren und dort links zum Eisstadion abbiegen.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

 

Das Eislaufzentrum „Eiswelt Stuttgart“ ist von Stuttgart-Zentrum sowie von Ostfildern aus sehr gut mit der U7 erreichbar, Haltestelle Waldau. Zu den Hauptverkehrszeiten wird diese Haltstelle auch von der U8 bedient, was eine schnelle Anfahrt auch aus Richtung Degerloch-Zentrum/Albplatz ermöglicht. Außerhalb dieser Zeiten erreicht man das Eislaufzentrum von dort aus mit der Buslinie 70, Haltestelle Königsträßle. Von dort sind es noch ca. 5 Minuten Fußweg zur „Eiswelt“.

Aus Richtung Stuttgart-Ost fährt man mit der U15 bis Haltestelle Ruhbank/Fernsehturm. Von dort aus mit der U7 bzw. U8 zur Haltstelle Waldau.

Von Stuttgart-Plieningen aus nimmt man am besten die Buslinie 70 zur Haltestelle Ruhbank/Fernsehturm und fährt von dort aus weiter mit der U7 bzw. U8 zur Haltestelle Waldau.

 

Fahrplanauskünfte bekommen Sie beim Verkehrsverbund VVS.

Umgebungsplan des Eislaufzentrums "Eiswelt Stuttgart"

Dieser Stadtplanausschnitt © Stadtmessungsamt Stuttgart, 2012. Wiedergabe mit freundlicher Genehmigung des Stadtmessungsamtes der Stadt Stuttgart.

 

Den vollständigen Stadtplan von Stuttgart finden Sie hier.

 

Zu unseren Trainingszeiten
Zur Ausschreibung unserer Eistanzkurse
Anfahrt_Oben